Baumanagement. Ganz in Ihrem Interesse.

Von der Baubewilligung bis zur Schlüsselübergabe.

Wir sorgen für den reibungslosen Ablauf und die korrekte Ausführung aller Gewerke Ihres Holzbaus. Unsere Abteilung Baumanagement vertritt Ihre Interessen gegenüber allen Projektbeteiligten und ist somit direkter Ansprechpartner für Kunden und Unternehmer rund um das Bauprojekt. Engagiert und zuverlässig übernimmt unser Team die Gesamtorganisation der Planung von der Baubewilligung bis zur Schlüsselübergabe. Immer in direktem Kontakt mit den Bauherren.

Von der Architektur bis zum fertigen Haus – unsere Leistungen im Überblick:

  • Bestandsaufnahme
  • Bedarfsabklärung
  • Lösungsmöglichkeiten
  • Kosten-Nutzenanalyse
  • Ausführungsprojekt
  • Kostenvoranschlag
  • Terminplanung
  • Vergabeverträge
  • Bauleitung
  • Qualitäts- und Kostenkontrolle
  • Bauabrechnung
  • Unterhaltskonzept

Ansprechpartner

Marco Hardegger

Abteilungsleiter Baumanagement Erweiterte Geschäftsleitung

+41 81 750 39 77 m.hardegger@schoeb-ag.ch

Christa Mosimann

Architektin

+41 81 750 39 69 c.mosimann@schoeb-ag.ch

Natürlich Schöb.

Beratung

Jedes Projekt fängt bei Schöb mit Zuhören an. Nur so können wir die Wünsche unserer Kunden genau kennen und verstehen lernen.

Projektierung

Unsere Architekten- und Planungsteams erkennen Herausforderungen bereits in der Vorstudie. Nur so können sie lösungsorientiert planen und arbeiten.

Realisierung

Seit über 75 Jahren realisieren wir Holzbauprojekte in jeder Grössenordnung. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen aus einer Hand.

Regional und nachhaltig

Wir verwenden zu über 90 % Konstruktions-Holz aus der Schweiz und Liechtenstein. Das stärkt die regionale Wertschöpfung und die nachhaltige Forst- und Bauwirtschaft.